Federsee Kreta Gran Canaria Nordsee Ostsee München Übersicht

Über mich

Sandra Wäschenfelder

(Sandra Wäschenfelder)

Seit einiger Zeit ist meine große Leidenschaft das Beobachten und Fotografieren von Vögeln. So verbringe ich auf der Suche nach ihnen viel Zeit in der Natur.
Ich lebe in München, wo die Möglichkeiten zur Vogelbeobachtung besser sind, als man vermuten würde. Es gibt in München und Umgebung tolle Vogelbeobachtungsgebiete, wie zum Beispiel den Ismaninger Speichersee oder den Schloßpark Nymphenburg. Manchmal unternehme ich trotzdem gerne weite Ausflüge ins Umland, um nach Vögeln Ausschau zu halten und auch auf Reisen bin ich immer auf der Suche nach gefiederten Motiven.
Gelegentlich besuche ich auch Vogelparks, Zoos oder Falknereien.

Neben den Vogelbildern möchte ich euch auch einige Infos zu den Vögeln bereitstellen, die ich als kleine Infotexte und Steckbriefe zusammengefasst habe. Die Informationen, die ich zusammengetragen habe, stammen aus verschiedenen Quellen wie Z.B.:

-Das BLV Handbuch Vögel - alle Brutvögel Mitteleuropas - Erhard Bezzel
-Vögel auf den Kanarischen Inseln von Ulrike Strecker und Horst Wilkens
-Greifvögel und Eulen - Arten kennenlernen und bestimmen-Neuer Kaiser Verlag
-LBV (Landesbund für Vogelschutz e. V.)
-NABU - Naturschutzbund Deutschland e.V.
-Wikipedia - die freie Enzyklopädie
-DER FALKE - MAGAZIN - AULA-Verlag GmbH. - verschiedene Ausgaben
(Weitere Quellen findet ihr im Impressum)

Trotz sorgfältiger Recherche kann ich nicht für die Richtigkeit aller Angaben garantieren.

Vielleicht habt ihr etwas Freude an den Gefiederten und schaut euch eine Weile auf meiner Webseite um.

Landschaftsbilder Bayern

Wasserfall

Wenn ich keine Vögel vor die Kamera bekomme, fahre ich die schönen Landschafts-Fotospots in meiner direkten Umgebung an. Bei uns in Bayern gibt es zum Glück sehr viele Wasserfälle, Seen, Berge, Burgen und Schlösser, so daß keine Langeweile aufkommt.
Meine liebsten Fotospots in Bayern könnt ihr auf dieser Webseite finden: Fotospots-Bayern.de

Reisen

Ausserdem reise ich sehr gern und auch im Urlaub ist die Kamera natürlich immer dabei. Reiseziele innerhalb Europas mit relativ kurzen Flug- bzw. Anfahrtszeiten sind mir am liebsten. Wer auch dem Reisefieber verfallen ist, findet vielleicht auf dieser Webseite einige Ideen für seinen nächsten Urlaub: Reiseknips.de
Sandra Wäschenfelder

Sandra Wäschenfelder

Sandra Wäschenfelder