Serbien Kreta Gran Canaria Nordsee München Übersicht

Schwarz-Weiß-Häherling - Garrulax bicolor

Garrulax bicolor

Leider habe ich nicht viele Informationen zu diesem schönen Vogel finden können.
Es handelt sich um einen Schwarz-Weiß-Häherling, der 24 bis 28 cm groß wird und leider zu den stark gefährdeten Vogelarten gehört, die vom Aussterben bedroht sind.

Schwarz-Weiß-Häherling

Es leben nur noch wenige Vögel in einem geschützten Gebiet in den Berg-Regenwäldern Sumatras. Durch den illegalen Handel der Vögel und durch die Abholzung der Regenwälder ist er in einigen Regionen der Insel lokal schon ausgestorben.

Schwarz Weiß Häherling Garrulax bicolor

-Steckbrief Schwarz-Weiß-Häherling:

Name: Schwarz-Weiß-Häherling
Wissenschaftlicher Name: Garrulax bicolor
Ordnung: Sperlingsvögel (Passeriformes)
Gattung: Garrulax
Art: Schwarz-Weiß-Häherling
Größe: 24 - 28 cm
Lebensraum: Bergregenwälder Sumatras